Back to the top

Über den Chor

Ein Chor mit zahlreichen Facetten

Mit 128 Mitgliedern, davon 50 aktive Sängerinnen und Sänger, stehen uns zahlreiche gesangliche Möglichkeiten offen. In unserem gemischten Hauptchor sind alle Stimmlagen besetzt und in unseren Projektchören haben die Sängerinnen und Sänger Gelegenheit, immer wieder Neues auszuprobieren.

Wir sind seit 1931 Mitglied im Schwäbischen Chorverband und im Chorverband Donau-Bussen.

2373cfc9-13b2-4c0f-a70b-972d8dc99668

Chorleitung

Geleitet wird der Liederkranz seit Februar 2010 von Tobias Dorow. Mit seiner musikalischen Erfahrung hat unser Dirigent ordentlich Schwung in den Liederkranz gebracht.

Chorbegleitung

Wir befinden uns in der glücklichen Lage, zwei hervorragende Pianisten als aktive Vereinsmitglieder zu haben.

Durch ihre Begleitung in den Chorproben und bei Konzerten haben Marija Fogel und Günther Wurst eine tragende Rolle bei uns.