Bilder

Bilder

Frühjahrskonzert 2017

Um die Bilder zu vergrößern, bitte anklicken

20.05.2017 Frühjahrskonzert

Am 20.5. fand das Konzert des Liederkranz Öpfingen statt. Den musikalischen Abend gestalteten der Liederkranz Öpfingen, der eigens für diesen Event entstandene gemischte Projektchor und der Frauenchor des Liederkranzes. Die Halle war ganz nach dem Motto „Hits aus Film und Fernsehen“ perfekt dekoriert. Unser Deko-Team hat mal wieder ganz tolle Arbeit geleistet. Einen herzlichen Dank auch an die Gärtnerei Haimerl, die uns wunderschöne weiße Geranien und große Grünpflanzen zur Verfügung stellten und dem Central Kino Ehingen für die leihweise überlassenen Filmrequisiten. Schade war nur, dass die Zuschauerzahl etwas zu wünschen übrig ließ. Die Chöre unterhielten die anwesenden Besucher mit einem anspruchsvollen Programm, das von den Zuhörern dann auch mit begeistertem Applaus belohnt wurde. 

Unser Vorstand Markus Irmler begrüßte Herrn Bürgermeister Braun, Frau Moll vom Donau-Bussen-Sängergau, etliche Gemeinderäte sowie Sängerinnen und Sänger aus umliegenden Gemeinden.

Dirigiert wurden alle 3 Chöre von unserem Dirigenten Tobias Dorow, die Stücke wurden begleitet von Maria Fogel und Günther Wurst. Der Liederkranz sang bis zur Pause folgende Lieder: "Musik ist Trumpf", "Es war einmal", "Moon River", "Kriminaltango", "La-Le-Lu", "Musik Musik Musik",

„Vielen Dank für die Blumen“.

Nach der Pause präsentierte der Projektchor das Medley „Les Miserables“. Als Zugabe gab es dann noch „O happy day“. Es ist schon erstaunlich was dieser Chor nach nur 8 Singstunden auf der Bühne zum Besten gab. Eine tolle Leistung, die mit rauschendem Beifall belohnt wurde.

Der Frauenchor des Liederkranzes sang das Medley "Mary Poppins". Auch sie gaben ihr Bestes und erhielten dafür einen wahren Beifallssturm.

Zuletzt kam nochmals der Liederkranzes mit  "Irgendwo auf der Welt", „Wherever you are" und "Champions League Anthem". Als Zugabe, was hätte hier besser gepasst, sangen wir nochmals das Eingangslied „Musik ist Trumpf“?

Es war ein tolles Konzert, das auch noch lange gedauert hat. In fröhlicher Runde ließ man zusammen mit den Besuchern den Abend ausklingen. Die Bewirtung haben Partner und Partnerinnen des Liederkranzes bravourös gemeistert. Der Eintritt war frei, Spenden wurden gerne angenommen.

Frühjahrskonzert 2017