Bilder

Bilder

Jahreshauptversammlung 2017

Um die Bilder zu vergrößern, bitte anklicken

11.03.2017 160. Jahreshauptversammlung Liederkranz Öpfingen

Die anwesenden Mitglieder hörten aus den interessanten Berichten und Rückblicken von Vorstand Markus Irmler, Schriftführer Wolfgang Völk, Kassier Margret Oettel und Chorleiter Tobias Dorow von den Aktivitäten im Berichtsjahr 2016.

Markus Irmler berichtete: Die Kirchenkonzerte und das Weinfest sind erfolgreich verlaufen, er bedankte sich für seine überraschende Ehrung, für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die gute Arbeit mit den Vorstands- und Ausschussmitgliedern und dem Chorleiter und auch bei allen Sängerinnen und Sängern für das gezeigte Engagement. In diesem Zusammenhang erinnerte er an die Kappensitzung und an den Jahresempfang.

Schriftführer Wolfgang Völk ließ das vergangene Jahr in einer Bildpräsentation Revue passieren und stellte auch einige Mitgliedsdaten vor.

Kassiererin Margaretha Oettel berichtete ausführlich über den Kassenstand, der auf Grund der neu angeschafften Vereinskleidung mit einem Minus abgeschlossen wurde.

Die Kasse wurde von Angela Blakowski und Rosi Strahl geprüft und sie bescheinigten eine tadellose Führung.

Herr Bürgermeister Braun übernahm die Entlastung der Vorstandschaft, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Er war beeindruckt vom Engagement des Liederkranzes, sicherte eine Bezuschussung für die Vereinskleidung zu und er steht dem Projekt Probelokal aufgeschlossen gegenüber. Er schloss mit den Worten:“ Liederkranz macht weiter so“.

Chorleiter Tobias Dorow erwähnte bei seinem Rückblick die erfolgreichen Auftritte bei den Kirchenkonzerten, beim Weinfest und Burrenfestival. Er attestierte dem Chor einen guten Gesamtklang und kündigte eine öffentliche Probe an. Er bedankte sich noch bei der Vorstandschaft, dem Ausschuss, der Notenwartin und bei unseren Chorbegleitern Maria Fogel und Vizechorleiter Günther Wurst für die Unterstützung.

Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden Markus Irmler und von der 2. Vorsitzenden Petra Köhler durchgeführt.

Für langjähriges Singen beim Liederkranz wurden geehrt:

Für 10 Jahre: Irene Beer, Jörg Böllinger, Silvija Mester, Melanie Rudolf und Hertha Zahn.

Für 20 Jahre: Gerlinde Hohlweg

Für 30 Jahre: Markus Irmler

Für 40 Jahre und damit Ehrensänger: Günther Wurst

Für 50 Jahre: Christa Fritsch und Horst Engel

Zum Projekt Probelokal führte unser 1. Vorsitzender aus, dass wir mittlerweile eine recht genaue Vorstellung über die Kosten haben und in diesem Zusammenhang bedankte er sich auch bei Rudi Niederer als eigentlichen Motor. Für die Aufnahme eines eventuell notwendigen Kredites war die Zustimmung der Versammlung notwendig, die mit 36 Ja Stimmen und einer Enthaltung erteilt wurde.

JHV 2017